Ohne Jungs
Aug 101994
 

„Mädchen in Äktschn!“

heißt das Motto der Mädchenaktionswoche im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadtjugendpflege. Vom 15 bis 19. August gehört der Krähenbusch den Mädchen. Jungs haben in dieser Woche keinen Zutritt. Wenn auch der SPD-Ratsherr Barkowsky das nicht in Ordnung findet („Ausgrenzung“ nennt er das), so werden doch sicherlich viele Mädchen ab 12 Jahren diese Tage nutzen, um mit der Videokamera Wilhelmshaven zu erkunden, Skulpturen zu modellieren, zu tanzen, Marionetten zu bauen oder Selbstverteidigung zu lernen. Die Kosten für diese Workshops betragen 20 DM, und frau muß sich bis zum 12.8. im Krähenbusch anmelden.
Kostenfrei und ohne Anmeldefrist ist die Möglichkeit, einfach mal unter sich zu sein und sich ohne Jungs was zu erzählen. Die Teestube ist in der Aktionswoche für Mädchen täglich von 14 bis 19 Uhr geöffnet. (noa)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top