Jugend aktiv 2
Mrz 032004
 

Gruppe Caramba

Sexy, klug und linksradikal 

„Gruppe Caramba“: Einige Worte zum (Selbst-)Verständnis

„Gruppe Caramba“? Was zum Henker soll denn das sein?

carambaAlso, pass mal auf: „Gruppe Caramba“ ist: antinational, hierarchiefrei, linksradikal, subkulturell und verdammt sexy! Verstanden? Nein? Na gut, dann noch mal mit Gefühl…
Zunächst einmal sind wir eine Gruppe von Menschen aus Wilhelmshaven und Umgebung, die mit wechselndem Schwerpunkt linke Politik betreiben. Dabei muss klar sein, dass linke Politik, wie wir sie verstehen, nichts zu tun hat mit der SPD, der PDS, den Grünen und wie sie alle heißen – links von uns ist nur noch die Wand!

Aber was heißt „links“ denn dann?

Für uns bedeutet das erst mal: frei sein von Parteien und Machtstrukturen. Wir haben keinen Vorstand, keinen Chef und keine Mitgliedsausweise.
Vielmehr bedeutet „links“ für uns den Versuch, eine radikale Alternative zu schaffen zu der momentan vorherrschenden Realität, geprägt von rassistischem, sexistischem sowie faschistoidem Denken und Handeln, eine Alternative zu einer Gesellschaft, die basiert auf Kapitalismus und Konkurrenzdenken, auf Ausbeutung und Unterdrückung.
Zudem wenden wir uns entschieden gegen jegliche Form von Antisemitismus und Deutschtümelei.

Also:

Haltet Ausschau nach Flyern und nach Veranstaltungen wie Partys, Lesungen und Weltrevolutionen, sowie weiteren Publikationen im Gegenwind.
Das wär’ s von uns fürs erste. Zum Abschluss ein kraftvoll geschmettertes „Nie wieder Deutschland!“ und „Hoch die antinationale Solidarität!“.

Bleibt sauber, eure „Gruppe Caramba“

P.S. Offenes Treffen immer am 1. Montag im Monat, um 19.00 Uhr und zwar im Kaminzimmer des Kling Klang (Mitscherlichstr. WHV).

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top