BKA=BeKa
Mrz 032004
 

Umgetauft

hat sich der Verein Beratung, Kommunikation und Arbeit (BKA) und firmiert jetzt unter BeKA, soll heißen: Beratung, Kommunikation und Arbeit – Gesellschaft für soziale und berufliche Eingliederung e. V.

Jetzt soll Schluss sein mit dem ewigen Verwechseln. Wilhelmshavener haben es zwar schon immer gewusst: der Recyclinghof an der Admiral-Klatt-Straße ist mitnichten eine Einrichtung des Bundeskriminalamtes, und auch die Berliner Kabarett Anstalt war nie gemeint, wenn im Zusammenhang mit sozialer Arbeit das Kürzel BKA fiel. Aber jetzt reicht es – nun sollen die Spaßvögel aus Berlin (die aus dem Kabarett) auch noch einen BKA e.V. Förderverein gegründet haben! Und so teilt die Geschäftsführung des BeKa mit, dass sie den Namenskampf gegen vermeintlich bekanntere Organisationen aufgibt: „Wir müssen feststellen, dass – wie wir aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle erfahren haben – das Bundeskriminalamt auch nach einem eventuellen Umzug nach Berlin offensichtlich nicht bereit ist, Zugeständnisse zu machen.“ (ub)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top