Kaiserstadt am Meer
Sep 131993
 

Neues Wilhelmshaven-Video

Das Referat für Presse&Stadtmarketing hat ein neues Wilhelmshaven-Video herausgegeben. Schon der peinliche Titel „Kaiserstadt am Meer“ läßt schlimmes erahnen. Kurz zum Inhalt. Der erste Satz ist dann
auch dem Titel entsprechend: „Einst des Kaisers liebstes Kind – Wilhelmshaven …“ Doch damit nicht genug der Peinlichkeiten. Als nächstes radelt ein preußischer Beamter mit Pickelhaube auf einem Bäckerfahrrad durch die Stadt, das alles mit Marschmusik unterlegt – zwar nicht „Preußens Gloria“, sondern der allseits beliebte Radetzky-Marsch.
Dann werden einige Bilder aus der Stadt gezeigt: Vom Stadttheater übers Pumpwerk zum Geniusstrand, Seewasseraquarium, Bundesmarine und umliegende Schlösser und Burgen. Der Film endet, wie er anfing: „Wilhelmshaven – die grüne Stadt am Meer. Wenn das der Kaiser Wilhelm noch mal sehen könnte! Sicher wäre die Stadt an der Jade dann auch heute noch „Des Kaisers liebstes Kind! “ Empfehlung: Einstampfen! (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top