Tschernobyl

Menü

 

 

Apr 271994
 

Super-GAU in Tschernobyl

8 Jahre ist diese Katastrophe am 28. April dieses Jahres her. Geht uns das noch was an? fragt die Friedensinitiative Jever/Schortens und lädt ein zu einem Vortrag mit Diskussion. Die Veranstaltung findet am 28.4.94 um 20.00 Uhr im Gästehaus der Stadt Jever statt.
Zwei der drei Reaktoren in Tschernobyl sind immer noch am Netz. Letzte Woche erreichte uns wieder eine Meldung über einen Störfall. Schicksalsmeldungen über verstrahlte Menschen aus Tschernobyl tauchen hin und wieder in Nachrichtenmagazinen auf.
Ist eine Reaktorkatastrophe bei uns ausgeschlossen? ist ein Diskussionspunkt auf der Veranstaltung. Auch deutsche Atomkraftwerke machen Schlagzeilen mit diversen Störfällen. Eine Gefährdung von Mensch und Umwelt hat aber nach Aussage von Politik und Atomlobby nie stattgefunden. Eine Reaktorkatastrophe kann auch in Deutschland nicht ausgeschlossen werden. Tschernobyl geht uns etwas an. (ft)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top