Rücktritt – kein Rücktritt

Menü

 

 

Okt 211998
 

Manchmal ändern

sich die Dinge schnell. In der letzten Ausgabe berichteten wir noch, dass Sabine Gastmann ihr Amt als jugendpolitische Sprecherin der SPD niedergelegt hat, weil ihre Fraktion ihre Vorschläge und Stellungnahmen stets ignorierte. Inzwischen hat sie dieses Amt wieder angetreten.

Schon kurz vor dem Erscheinen des letzten GEGENWIND hatte der Fraktionsvorsitzende Siegfried Neumann innerhalb der SPD- Ratsfraktion nach jemandem gesucht, der/die diese Aufgabe übernehmen wollte, und u.a. Sabine Gastmann angesprochen. Sie wollte keine Neuauflage der Situation, die sie zum Rücktritt veranlasst hatte, doch die Diskussion in der Fraktion stimmte sie um. Sie hat nach dieser Aussprache das Gefühl, den Rückhalt ihrer GenossInnen zu haben ernst genommen zu werden. Vorsichtshalber hat sie in der Fraktionssitzung auch zu bedenken gegeben, dass sie jetzt – anders als zum Zeitpunkt ihres Rücktrittes – beruflich in Wilhelmshaven Jugendarbeit macht, aber darin sah niemand ein Hindernis. (noa)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top