Knackfrosch

Menü

 

 

Nov 272002
 

Radio Jade

hat erneut den Niedersächsischen Hörfunkpreis in der Kategorie “Kinder“ verliehen bekommen. Nach 1998 und 2001 ist es bereits das dritte Mal, dass dieser Preis nach Wilhelmshaven ging.

Ausgezeichnet wurde der Beitrag „Muku Muh – Die weiße Kuh und Bingel Bingel, das Schaf mit Klingel/Ebbe und Flut“ von Gerald Chmielewski und Jörn Cornelius. In der Urteilsbegründung heißt es: „Der Beitrag ist spannend und lebhaft. Die Geschichte überzeugt inhaltlich. Sie ist überraschend lehrreich und vermittelt Einsichten über menschliches Zusammenleben aus tierischer Sicht. Nicht nur ein Hörvergnügen für die kleinen Zuhörer.“
Die Knackfrosch-Leiterin Cornelia Ricker freute sich sehr über diesen Preis und die Würdigung ihrer Arbeit. Redaktionsleiter Michael Diers dankte der Knackfrosch-Redaktion, deren Sendungen zum Aushängeschild weit über die Sendegrenzen geworden sind. „Die Preisverleihung zeigt“, so Diers weiter, „dass wir mit unserem Programm den Ton treffen.“ (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top