Hotelbau
Nov 042004
 

Bye bye Seeräuber

Am 31. Oktober schloss das Jugendhotel Seeräuber mit dem Café Seewärts endgültig seine Pforten. Die Stadt hatte den Pachtvertrag gekündigt, weil die Immobilie einem geplanten Hotelturm weichen soll.

Da vor einigen Jahren auch die Jugendherberge geschlossen wurde und demnächst der Campingplatz verschwindet, gibt es für Jugendliche so gut wie keine Möglichkeit mehr, allein oder als Gruppe günstig in Wilhelmshaven unterzukommen. Nur das Jugendgästehaus „Piratennest“ in der Ebertstraße bietet noch einige Plätze.
Wegen planungsrechtlicher Probleme ist aber noch gar nicht klar, ob der Hotelturm am Südstrand realisiert wird. Wenn nicht, dann hat man umsonst ein wichtiges Tourismussegment aufgegeben, und die leer stehende Immobilie wird einen zunehmend schlechten Eindruck auf der Südstrandpromenade hinterlassen: Tote Fenster, wo jahrelang fröhliche junge Leute in einmaligem Ambiente geurlaubt, gefeiert und gegessen haben. (iz)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top