Gegenwind 203
Nov 042004
 

Adieu Soziale Stadt?

Und wieder wurde ein zartes Pflänzchen abgeknickt! Es geht um die Wahrheitsfindung.

203 TitelbildWahrheiten
● Auf der letzten Versammlung der Arbeitsloseninitiative ging es einmal nicht um Hartz IV sondern um den Mindestlohn.
● Ratssplitter
● Im letzten Gegenwind stellten wir Ihnen das Buch „Die Reformlüge“ vor. In dieser Ausgabe berichten wir über eine Veranstaltung mit dem Autor Albrecht Müller: Nicht sparen, sondern die Konjunktur anschieben!
● Wilhelmshavens Freizeitgebiete werden Stück für Stück dem Hafengott geopfert. Das Freizeitgebiet Schleuseninsel soll Gewerbefläche werden – auch ohne Hafentorbrücke. Dann wird aus der ‚Maritimen Meile’ wohl eine LKW-Rennstrecke!
● Im Textilhof gibt es etwas umsonst – immer dann, wenn die Wilhelmshavener Tafel ihre Pforten öffnet. Wir beleuchten die Arbeit dieser beachtenswerten Initiative.
● War der Name des grünen Umweltministers Trittin bis vor wenigen Wochen noch ein rotes Tuch für Wilhelmshavens Industrie und Politik (Strompreis für Ineos), wird er plötzlich als ‚Botschafter Wilhelmshavens’ gebauchpinselt.
● Hier gibt es einen völlig sportfreien Bericht über ein Sportereignis
● Ist Hartz IV mit dem Grundgesetz vereinbar? Rechtswissenschaftler sehen darin eine massive Einschränkung der Grundrechte.
● Der beschlossene Abriss der Südzentrale erhitzt noch immer die Gemüter der WilhelmshavenerInnen. Wir stellen alternative Nutzungsmöglichkeiten vor.
● Castor-Transport
● MdL Biesters Umgang mit Statistiken
● Bye bye Seeräuber
● Jugendfeier 2005
● Rudy Rotta im Fair Café

Die Druckausgabe: Gegenwind 203

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top