CDU-Lokomotive

Menü

 

 

Feb 201985
 

Amtsmüde?!

Als stolzer Sieger wollte dem Vernehmen nach CDU-Patriarch Hans Janßen seine politische Karriere beenden und fürderhin als‘ „elder Statesman“ ohne Karrieredruck agieren. Die richtige Einsicht, daß es nach den einmaligen CDU-Erfolgen der letzten Landtags- und Kommunalwahlen wohl keinem CDU-ler mehr gelingen werde, im rotgrünen Wilhelmshaven eine Mehrheit zu erringen, hatte Janßen bewogen, im kleinen Kreise seinen Verzicht auf die nächste Oberbürgermeisterkandidatur kundzutun. Da hatten nach unseren Informationen der ehrgeizige CDU-MdB Erich Maaß und seine Freunde alle Hände voll zu tun, um Janßen umzustimmen. Denn ohne WZ-Liebling Janßen sähe die CDU bei der nächsten Wahl vermutlich alt aus. Und so muß die CDU-Lokomotive noch einmal ins – wie Janßens Parteifreunde meinen – aussichtslose Rennen um den Oberbürgermeisterposten.

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top