BUND gegründet

Menü

 

 

Feb 201985
 

Im Januar wurde in Wilhelmshaven eine Kreisgruppe des Bundes für Umwelt und Naturschutz in Deutschland (BUND) gegründet. In den letzten Jahren entwickelte sich der BUND von einer eher konservativen zu einer allgemein auch von der Bürgerinitiativbewegung anerkannten und akzeptierten Gruppe.
Besonders wichtig ist es, daß der BUND auch in Bereichen arbeitet, die von den örtlichen Umweltschutzgruppen gar nicht bzw. nur unvollkommen abgedeckt werden konnten. Zu erwähnen sei hier zum Einen der Artenschutz. aber auch der Kampf für die Unterschutzstellung ökologisch wichtiger Gebiete.
Wir wünschen dem BUND viel Erfolg und Ausdauer beim Aufbau der örtlichen Aktivitäten und hoffen daß er ein weiterer Stachel im Fleisch der industriellen und behördlichen Umweltverschmutzer sein wird. (BUW)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top