Alles gut

Menü

 

 

Mai 022017
 

Film-Vorführung im UCI Kino Wilhelmshaven

Auf Initiative der Flüchtlingsarbeit des Kirchenkreises Friesland-Wilhelmshaven wird am 8. Mai, 17 Uhr, der Film „Alles gut“ von Regisseurin Pia Lenz in der UCI Kinowelt Wilhelmshaven, Bahnhofstraße 22,  26382 Wilhelmshaven, gezeigt.

„Alles gut“ ist die erste große Dokumentation nach dem großen Zustrom geflüchteter Menschen im Jahr 2015. Krieg und Gewalt sind sie entflohen, in Deutschland angekommen aber noch lange nicht. Zentrale Frage nun: Wie geben wir denen eine Heimat, die dringend eine Zukunft brauchen?

Im Vorfeld des im März gestarteten Films wird die aktuelle Situation in Wilhelmshaven in Wortbeiträgen beleuchtet. Syrische Flüchtlinge beschreiben Ankunft und Situation in der Jadestadt. Kreispfarrer Christian Scheuer und die Leiterin der Flüchtlingssozialarbeit des Diakonischen Werkes, Alexandra Sander, berichten über die Integrationserfolge und die Herausforderungen in Wilhelmshaven.

Der Eintrittspreis an der Kinokasse beträgt 5.- Euro pro Person. Onlinebestellungen sind möglich. Die Aufführung soll gegen 19 Uhr enden.

Trailer und weitere Infos zum Film: http://alles-gut-film.de

 

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top