Sportplatz Friedenstraße
Mrz 171993
 

Weichen

muß der Sportplatz an der Friedenstraße. Wo die sportinteressierte Bevölkerung der Stadt die Höhen und Tiefen des TSR Olympia verfolgen konnte, werden in naher Zukunft nur Jubelschreie aus dem Fernsehen zu hören sein: Die Bebauung dieses Areals mit ein- und mehrgeschossigen Wohnhäusern ist beschlossene Sache. Neben Reihenhäusern wird dort auch sicherlich das ein oder andere Filetstückchen für finanzkräftige Häuslebauer herausspringen. Ob es der Klinkermafia, die Grün in der Stadt nur dann liebt, wenn hinter der ersten Strauchreihe ein roter Klinkerbau steht, gelingen wird, auch den Botanischen Garten plattzumachen, ist zwar noch fraglich, aber angesichts der momentanen Politik der Stadt doch recht wahrscheinlich. (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top