Hin und her
Mrz 171993
 

gw115_Hin

(hk) WZ hin – Schmid her: Seit mehr als einem Jahrzehnt beglückt uns Hans-Jürgen „Max“ Schmid (id) in der WZ mit seinen Kommentierungen lokaler Ereignisse. Und er hat’s ja auch drauf – klar gegliedert und angenehm zu lesen sind seine Kommentare – wenn da nicht immer wieder dieses „hin und her“ auftauchen würde. Am „hin und her“ erkennt man seine Schreibe. Der GEGENWIND hat sich die (nicht große) Mühe gemacht, einige der schönsten Hinundhers vom „id“ aus seinem Archiv herauszusuchen.

Frühe Werke:


20.3.1980: Bremse hin – Dynamik her


3.12.1980: Superlative hin – Deppen her


14.1.1981: Raps hin – Asche her


Aus Platzgründen verzichten wir auf die Schmidsche Hinundherzeit zwischen 1981 und Mitte 1990


16.6.1990: Überleben hin – Entrüstung her


4.9. 1990: Joghurt hin – Käse her


7.10.1991: Ratten hin – Jungvögel her


Irgendwann war „id“ dieses ewige Hin und Her wohl auch zuviel. Es kam die Zeit des Her und Hin (midlife crisis?):


2.11.1991: Wasser her – Ente hin


29.11.1991: Neubau her – Panzer hin


Danach ein kurzer Ausfall zum „Hoch und Her“:


7.12.1991: Gebühren hoch – Zuweisung her


Doch ab 1992 ist er endlich wieder der alte „id“:


26.5.1992: Olymp hin – Zepter her


4.12.1992: Kälte hin – Hosen her


27.1.1993: Baum hin – Verantwortung her


17.2.1993: Dezernent hin – Mißbrauch her


11.2.1993: Kritik hin – Milch her


04.03.1993: Schutz hin – EG-Recht her


Hiermit haben wir id’s Vergangenheit abgearbeitet – aber es sei ihm versprochen: Wir werden zukünftig jedes Schmidsche Hinundher im Gegenwind veröffentlichen!

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top