Dicke
Mrz 171993
 

Äußerst mager

ist das Angebot für Menschen mit Konfektionsgröße 42 aufwärts, die sich trotz oder gerade wegen ihrer Leibesfülle in Wilhelmshaven sportlich unter ihresgleichen betätigen möchten.
Anderenorts hat man sich längst auf übergewichtige Frauen und Männer eingestellt, die sich fernab vom leistungsorientierten Spitzensport körperlich betätigen wollen. So erfreut sich z.B. die Gruppe „mollig und mobil“ in Oldenburg eines regen Zulaufs. Eine entsprechende Nachfrage beim Wilhelmshavener Stadtsportbund, ob es ein ähnliches Angebot auch in Wilhelmshaven gäbe, stieß auf Unverständnis.
Daß auch dicke Menschen Sport treiben möchten, ist dort nicht bekannt. Sowieso seien die Hallenkapazitäten voll ausgeschöpft und ließen keinen Platz für zusätzliche Angebote. Schließlich aber stehe das breite sportliche Angebot allen zur Verfügung – „sie müßten halt nur abnehmen“, so eine Mitarbeiterin des Stadtsportbundes. (ub)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top