Gegenwind 251

Menü

 

 

Mrz 232010
 

Endlich!

Agnes-Miegel-Schule heißt zukünftig Marion-Dönhoff-Schule

Gegenwind 251 Titel Nomen

Wir blicken auf 10 Jahre Auseinandersetzung um Agnes Miegel zurück und freuen uns, dass dieses Thema endlich erledigt ist.

Wir ziehen Bilanz von 5 Jahren Hartz IV und 5 Jahren Job-Center Wilhelmshaven.

Die Stadt Wilhelmshaven bekommt von den Sozialgerichten die Forderung nach einem schlüssigen Konzept zur Berechnung der Kosten der Unterkunft gestellt.

Unser Bericht über die Februar-Versammlung der Arbeitsloseninitiative Wilhelmshaven/Friesland.

Wir berichten über zwei Ratssitzungen: Sitzung vom 24. Februar und die Sitzung vom 17. März 2010

Wilhelmshavens Hafenwirtschaft wehrt sich gegen einen weitergehenden Wattenmeerschutz. Ein Lehrstück in Sachen Klientelpolitik.

Einen Mauerfall der besonderen Art: Der Lärmschutzwall ist zusammengebrochen!

Am 9. Februar verkündete das Bundesverfassungsgericht sein Urteil zu den Regelsätzen nach dem SGB II – Hintergründe.

Mit einer Menschenkette soll am 24. April gegen die weitere Nutzung der Atomkraft demonstriert werden. Unser Aufruf dazu.

Die ‚Bürgerinitiative für die Sicherstellung der Versorgung von Drogenkranken’ kann immer noch keine Entwarnung bei der Methadonversorgung geben.

‚Das Letzte’ – lokale Politik, wie man sie wohl nur in Wilhelmshaven findet.

Leserbrief

Die Druckausgabe: Gegenwind 251

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top