Gegenwind 241

Menü

 

 

Dez 172008
 

Thema des Jahres 2008:

Klimakiller in Wilhelmshaven

241 titel♦ Der Streit um die Bebauung der Wiesbadenbrücke geht in eine neue Runde. Die insulanus AG erhebt schwere Vorwürfe gegen den OB.
♦ Weiter an der Aufarbeitung der 68er versucht sich die Landesbühne Wilhelmshaven. Unsere Meinung zu „Albertz“.
♦ Werner Schneyder war im Pumpwerk
♦ Das Thema Kosten der Unterkunft ist ein Dauerbrenner im Gegenwind. Passend zur Weihnachtszeit verkünden wir eine frohe Botschaft.
♦ In der alten Molkerei an der Genossenschaftsstraße wird fleißig an einem neuen Kultur- und Kommunikationszentrum für Wilhelmshaven gearbeitet.
♦ Der Bund für Umwelt und Naturschutz informiert in der Nordseepassage darüber, wie Naturschutz und Förderung der regionalen Wirtschaft Hand in Hand arbeiten können.
♦ Unsere Splitter von der letzten Ratssitzung.
♦ Das Nautimo will ein Spaßbad sein. Für Menschen mit Behinderungen hält sich der Spaß allerdings in Grenzen.
♦ Noch ein weihnachtlicher Titel: „Alle Jahre wieder…“ haben wir unseren Bericht über die Planungen der Wilhelmshavener Raffinerie überschrieben.
♦ Der Einladung der Linken zum Armutsforum folgten zwar nicht viele, trotzdem war die Veranstaltung ein voller Erfolg.
♦ Hartz IV und Recht – unsere Rubrik mit Tipps zum Weiterleben.
♦ Plaudereien aus der Schule.
♦ Auf zwei Rädern ins Wirtschaftswunder – ein Bericht über eine Ausstellung im Küstenmuseum.
♦ Die SPD in Wilhelmshaven
♦ Weihnachtsmarkt
♦ Schweinchen Babe
♦ Stadthalle
♦ Schiffe an die Steckdose
♦ Perspektiven der maritimen Wirtschaft
♦ Greenpeace-Aktion gegen Kohlekraftwerk

Die Druckausgabe: Gegenwind 241

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top