Musikinitiative
Aug 252004
 

Kultur Pur 2004

Open-Air Werkschau IV der Wilhelmshavener Musikinitiative

Bühne frei für die Kultur der Region

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich am vergangenen Wochenende die aktive Kulturszene der Region Wilhelmshaven-Friesland. Die Open-Air Werkschau IV war erstmals auf 3 Tage angesetzt und fand im Rahmen von “Kultur Pur 2004” statt.

Musikinitiative 1Die Organisatoren der Wilhelmshavener Musikinitiative e.V., André Schulze und Andreas Koût, bedanken sich ausdrücklich bei den Sponsoren: City Interessen-Verein, Allgemeiner Wirtschaftsverband, Wirtschaftsförderung in Wilhelmshaven, Nord West Metall, Stadtwerke-Verkehrsgesellschaft, Volksbank und der Franz-Kuhlmann-Stiftung. Ohne sie wäre der Kulturmarathon für künstlerische Newcomer und echte Bühnenhelden nicht möglich gewesen!Musikinitiative 3
Viel Spaß am hürdenfreien Ausprobieren, Experimentieren und angeregten Erfahrungsaustausch hatten insgesamt 119 Akteure in 35 verschiedenen Formationen. Den Marktplatz der Kultur im Pumpwerk-Park eroberten: Blues Heppens, Clara Motors, Tommy, Arohma, In Synovia, Rampage, Schraubendübelhardcoretacker, Fire on Fairplaces, Firecrackers, Amazing Lighthouse, Havoc, Dingens, 8rian Dust, Kitty, DJ Christian, DJ Norman, Precept, New Age, Nuts & Gum Together At Last, Junges Theater der Landesbühne Niedersachsen Nord, Living Dolls, Jugendclub, DJ Beule, Lapwing, Nurdan Gundüz, Kandra Masif, Comedian-Newstar, Lunatic Acoustics, Roaring Masters, Buko Königshoff, Halle 12, Jockel und Kortex.Musikinitiative 2
Mit dabei bei dem generationsübergreifenden Programm waren ebenfalls das Jugendparlament, die Stadtjugendpflege mit dem Spielemobil, die Wilhelmshavener AIDS-Hilfe, die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS. Besonderer Dank gilt dem Kulturzentrum Pumpwerk und seiner neuen Gastronomie “Orange”, die sich mit familien- und jugendfreundlichen Angeboten um die zahlreichen Dauergäste kümmerten, sowie der Stadt Wilhelmshaven für die freundliche Unterstützung. (ASK)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top