Gegenwind 201
Aug 252004
 

Ruscherei schaut nach vorn

Mit neuem Konzept und viel Energie manövrierte der Ruscherei-Vorstand das Stadtteilhaus aus dem Tief

201 TitelbildAlternativen
● Hartz IV, Arbeitslosengeld II, Agenda 2010 – Begriffe, die momentan nicht nur die Medien beherrschen, sondern auch vielen Menschen schlaflose Nächte bereiten. Wir führten ein Gespräch mit Axel Troost, einem Vorstandsmitglied der „Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit“.
● Weiter informieren wir Sie über die konkreteren Vorstellungen der Wahlalternative, deren Gründung ja bekanntlich die Alarmglocken in der SPD-Zentrale schrillen ließ.
● Die Camper am Geniusstrand bekamen ihre Kündigung. Wussten Sie, dass die WTF auch nette Briefe schreiben kann?
● Arbeitsplätze durch den Bau des JadeWeserPorts.
● Planfeststellungsverfahren JadeWeserPort
● Die Arbeitsloseninitiative Wilhelmshaven/Friesland existiert seit 10 Jahren; genauso lange muss sie um ihre Existenz fürchten
● ‚Ruscherei in der Krise’ hieß es auf dem Titelblatt des letzten Gegenwinds. Dabei handelte es sich nur um den Abdruck des ersten Gegenwinds.
● Die Rechtschreibreform füllte mal wieder das Sommerloch. Was wir von Ministerpräsident Wulffs Ideen halten – ein müßiges Thema
● Der neue Busfahrplan lässt uns keine Ruhe. Wir meinen, dass er für Fahrer und Fahrgäste sogar gefährlich sein könnte.
● „Wilhelmshavener lieben ihre Stadt“ – so bewertet man im Rathaus die Ergebnisse einer Umfrage bei Wilhelmshavener BürgerInnen. Wir haben uns die Umfrage etwas genauer angesehen.
● Mehr tun als nur den Fachleuten zuhören wollen Mitglieder der Arbeitsloseninitiative.
● Kultur pur – ein Bericht über die IV. Werkschau der Wilhelmshavener Musikinitiative.
● Multikulturelles Fest
● Professor Sinn redet Unsinn
● Montagsdemos in Wilhelmshaven

Die Druckausgabe: Gegenwind 201

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top