Gegenwind 165
Feb 012001
 

Mein Gott: Was brummt diese Stadt!

Wem hat Wilhelmshaven alles zu verdanken? Eine Huldigung an den „Godfather of Stadtentwicklung“

165 titelbildEinstieg
● Oberstadtdirektor Schreiber hat ein Buch über seine 16 Jahre in Wilhelmshaven geschrieben. Titelvorschlag des Gegenwind: I am the greatest.
● Vor einem Vierteljahr kündigte die Diakonie den Vertrag zur Methadonabgabe – ein Vierteljahr lang demonstrierten Hartdrogenabhängige mittels öffentlicher Methadonabgaben. Diese Demonstrationen führten jetzt zum Erfolg: Seit Anfang Januar gibt es wieder eine Methadonabgabestelle.
● Es ist fast jedes Jahr dasselbe: Die Arbeitsloseninitiative Wilhelmshaven/Friesland wird von allen Seiten wegen ihrer fundierten Arbeit gelobt – nur zahlen will keiner! Wie sieht es in diesem Jahr aus?
● Einen konzeptionellen Neuanfang gab es bei der Wilhelmshavener Aids-Hilfe. Wir unterhielten uns mit der neuen Geschäftsführerin Susanne Ratzer.
● Wilhelmshavens Grodenflächen entwickeln sich zu erstrangigen Biotopen. Was kommt da auf die Planer des JadeWeserPorts zu?
● Nach dem Weggang von Manfred Klöpper wurde es still um den DGB in Wilhelmshaven. Mit Doro Jürgensen soll wieder frischer Wind aus der Kieler Str. wehen.
● Eine Richtigstellung zum Prozess Wilhelmshavener Kampfhundebesitzer gegen die Kampfhundeverordnung.
● Die Rinderseuche BSE füllt momentan die Medien. Hier das Ergebnis unserer Recherchen.
● Auf der Dezember-Sitzung des Rates ging es hoch her. Ratssplitter!
● Fast jedes Dorf hat eine bessere Postversorgung als Wilhelmshaven. Nun hat auch noch die Postagentur in Bant ihre Pforten geschlossen. Eine Abrechnung mit der Post und noch einigen anderen Leuten.
● Dit und dat: Frühjahrsputz / Gegenwind im Internet

Die Druckausgabe: Gegenwind 165

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top