Filmtage
Mrz 111991
 

3. Wilhelmshavener Maritime Filmtage

Der große Erfolg und die gute Resonanz bei Teilnehmern und Publikum der 2. Wilhelmshavener Maritimen Filmtage im letzten Jahr haben uns Mut gemacht damit es auch in diesem Jahr wieder heißt „Vorhang auf – Film ab“ für die 3. Wilhelmshavener Filmtage.
Vom 25.9. – 28.9. steht die Stadt Wilhelmshaven wieder ganz im Zeichen der Filmtage. Schwerpunkt wird wieder der Wettbewerb für professionell Filmschaffende im Nachwuchsbereich sein (Unterlagen können ab sofort im Filmtagebüro angefordert werden). Im Rahmen einer „offenen Leinwand“ haben die nicht-professionell Filmschaffenden die Möglichkeit ihre Arbeiten vorzustellen.
Über die Vergabe des Wilhelmshavener Filmpreises, der mit insgesamt 7.000 DM dotiert ist, entscheidet eine Fachjury, die wieder prominent besetzt sein wird.
Als Veranstaltungsorte sind das Kultur- und Kommunikationszentrum Pumpwerk und das Apollo Programmkino vorgesehen.
Ein erweitertes Filmtageteam, neue Ideen und der Charme eines kleinen persönlichen Festivals werden sicher für einen Erfolg der Wilhelmshavener Filmtage sorgen.

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top