Werbeträger

Menü

 

 

Dez 032004
 

A22_2Unser Ziel: A22?

Das war ein gehöriger Schreck, als ich Ende Oktober in der Wilhelmshavener Zeitung lesen musste, dass ich mit meinem Lieblingswein jetzt den Bau der Küstenautobahn A22 finanzieren soll.

A22_1Ein Wilhelmshavener Wein-Contor hatte die glorreiche Idee, anlässlich seines zehnjährigen Bestehens vom Verkaufspreis meines Kaiserstuhlweins 1 Euro für die Zentimeterinitiative A22 zu spenden! Schon allein die Tatsache, dass ein Winzer vom Kaiserstuhl sich für eine solche Aktion hergibt, ist unglaublich. Hat er denn in den Auseinandersetzungen um das Kernkraftwerk Wyhl nichts gelernt? Da kann man doch nicht plötzlich für die Umweltzerstörung anderswo aktiv werden!
Und wo bekomme ich jetzt meinen Wein her? Die Wasenweiler Winzer sind dafür bekannt, dass sie ihren Wein am liebsten selbst trinken würden. So ist dieser Wein in Wilhelmshaven auch einmalig nur in diesem Wein-Contor erhältlich. Zum Glück kenne ich noch einen Händler in Oldenburg, der mir gerne bei der Lösung meines Problems helfen wird. Und das Wilhelmshavener Contor wird mein Nicht-Erscheinen kaum bemerken.
Im nächsten Gegenwind gibt es Hintergrund-Informationen zur Küstenautobahn. (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top