Mrz 091992
 

Schule

Weiter verschlechtern

wird sich die Unterrichtsversorgung in Wilhelmshaven, wenn der neue Erlaß zur Berechnung der notwendigen LehrerInnenstunden angewendet wird.
Grundlage der Berechnung soll künftig eine Soll-Klassengröße sein, die einige Wilhelmshavener Schulen nicht erfüllen können. Beträgt die Stundenversorgung z.B. an den Grundschulen nach der noch gültigen Berechnungsgrundlage 99 %, so ist das nach dem neuen Schlüssel eine Überversorgung. Die kleinen Schulen werden nach Anwendung des neuen Erlasses die durch die Rahmenrichtlinien geforderten Stunden nicht mehr erteilen können.
An Neueinstellungen ist besonders an den Grundschulen erst mal nicht zu denken; unsere Schulkinder werden bald nur noch von Lehrkräften betreut werden, die ihre Großeltern sein könnten. -noa-

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top