Warnung
Okt 132010
 

Pflegeheim Eurasia
Ein „ambitioniertes Wohn- und Pflegeprojekt für alte Menschen“ soll beim St. Willehad-Krankenhaus an der Rheinstraße entstehen.

Im März 2010 schrieben wir dazu im Gegenwind: Protest gegen das Projekt kam von Ursula Aljets (SPD) und Helmut Möhle (CDU). Beide wiesen darauf hin, dass in Wilhelmshaven bereits jetzt ein Überhang an Pflegeheimplätzen bestehe. Besonders Ursula Aljets warnte eindringlich vor der Realisierung des Projektes. Eigentlich sollte das Projekt schon längst in Bau sein, doch „notwendig gewordene Umplanungen“ verzögern den Baubeginn.
Bleibt zu hoffen, dass die Berichte, die man im Internet über die beiden Repräsentanten des schweizerischen Betreiberkonsortiums „Eurasia prime invest“ findet, nicht auch auf Wilhelmshaven übertragbar sind. Ansonsten bleibt ja vielleicht die Ansgarischule erhalten und wird Bestandteil eines vernünftigen Konzeptes für die Nutzung der Fläche westlich des Willehad-Krankenhauses. (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top