SPD Wilhelmshaven
Okt 132010
 

Spezialdemokraten
Ihrem Ruf als wenig ernst zu nehmende Partei wird die Wilhelmshavener SPD auch bei der Auswahl ihres Kandidaten für die Nachfolge von Eberhard Menzel als Oberbürgermeister gerecht.

Da wird ganz basisdemokratisch eine Versammlung aller Mitglieder einberufen. Man will den besten Kandidaten wählen lassen. Erster Wahlgang: Klaus-Dieter Kottek 71 Stimmen, Thomas Städtler 68 Stimmen, Carmen Giss 45 Stimmen. Stichwahl zwischen Kottek und Städtler: Kottek 75 Stimmen, Städtler 77 Stimmen.
Schon die unterschiedliche Gesamtstimmenzahl zeigt, dass zwischen den Wahlgängen 32 Mitglieder das Weite gesucht haben.
Nun gefällt dieses Ergebnis vielen Genossen überhaupt nicht. Also wird es bei der Delegiertenkonferenz, auf der satzungsgemäß der Kandidat gewählt wird, neben der Empfehlung des Parteivorstandes für Thomas Städtler wohl eine erneute Kandidatur Klaus-Dieter Kotteks geben. Wählen, bis das Ergebnis passt! (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top