Nationalpark
Jun 011988
 

Blockiert
wird nach Ansicht von Rathauspolitikern die Entwicklung des vom „World Wildlife Found“ (WWF) geplanten Informationszentrums „Nationalparkhaus Wattenmeer“ durch den Chef des Nationalparks, Dr.Claus-Dieter Helbing.

Helbing – so ist im Rathaus zu hören – paßt das Gebäude nicht, das für das WWF-Dokumentationszentrum und die Nationalparkverwaltung gemeinsam vorgesehen ist: die alte Torpedowerft am Südstrand. Außerdem sei ihm die WWF-Konzeption zu wirtschaftsorientiert, er hätt’s gern etwas „volkstümlicher, so mit vielen Bildern und so.“ In Wahrheit fürchtet er jedoch, wie man in der Stadtverwaltung meint, daß die Nationalparkverwaltung im Schatten des WWF-Hauses stehen werde. Dem GEGENWIND gegenüber bestritt Helbing die Blockiererthese, er hoffe, daß der Antrag zur Mittelbewilligung für das Nationalparkhaus noch vor den Sommerferien konzipiert werde.

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top