Karikatur
Jun 121989
 

„Guckt mal –

adam_wilfrid

– das hier soll ich sein!“ Mit diesem Ausruf wandte sich Wilfried Adam (SPD/MdL) aufgeregt an die Umstehenden, als am 1. Mai der GEGENWIND vor dem DGB-Haus verteilt wurde.
Zielsicher schlug er die Seite 17 auf, zeigte die dortige Karikatur in die Runde und wies auf ein dort abgebildetes Männchen mit Hamsterbacken namens Wilfried: „Seht euch das Gesicht an! Seh‘ ich so aus? Das ist ja gerade so, als wenn ein Elefantenzahn die Backe ausbeult!“
Begütigend legte der GEGENWIND-Verteiler dem sich offenbar gebauchpinselt fühlenden Beau die Hand auf die Schulter: „Hoffentlich bleiben Sie uns noch lange erhalten!“ „Ich werde den GEGENWIND überleben, wetten? – – – Wetten?“ brach es nach kurzzeitiger Erstarrung trotzig aus dem SPD-Listenplatzabonnenten heraus. Die Umstehenden vernahmen’s mit beredtem Schweigen.

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top