Galerie M
Apr 161990
 

Ausstellung: ALF WELSKI

Bis zum 11.Mai werden Lithographien von Alf Welski gezeigt. Themen: „Basler Fasnacht“ und „Die Stadt Krakau“
Alt Welskis überwirkliche Realität nimmt Stellung, er ergreift Partei, engagiert sich für die Schwachen und Benachteiligten unserer ver- und entsorgten Welt. Er zeigt den existentiellen unübersehbaren Zusammenhang zwischen Mensch und Natur, ihrer Zerstörung und der Zerstörung der menschlichen Lebensgrundlage unmißverständlich auf. Diese Zusammenschau des Unvereinbaren: der Bedürfnisse des Lebendigen und der lebensfeindlichen Technologien wirkt gerade deshalb so unentrinnbar bedrohlich, weil sie aufzeigt, daß der heute praktizierte Versuch, beides miteinander zu versöhnen oder zu arrangieren, indem nur die eine oder die andere Seite der Lebenswelt in den Blick genommen wird, keine Aussicht auf Erfolg hat.
Galerie »M« 2940 Wilhelmshaven. Ulmenstraße 1a

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top