Gegenwind 187
Feb 062003
 

Willi Wuff: Jetzt öfter im Fernsehen

Wulff lässt Gabriel nur noch Staub schlucken und Biester verweist Adam des Feldes. Landtagswahl 2003!

187 titelbildTrotz alledem!
● 150 Jahre Jadevertrag: Für Wilhelmshaven ein Grund zum Feiern. Wir haben uns das Fest-Programm angeschaut. Wir präsentieren ein erstes Ergebnis.
● Niedersachsen hat gewählt – Wilhelmshaven auch. Wir bewerten wir das Wahlergebnis und zwei voraussichtliche Minister der schwarz-gelben Koalition.
● Was darf ein Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes? Unser Ex-Ministerpräsident meint, dass er zumindest nicht gegen den geplanten Hafenbau sein darf. Wir glossieren das anhand des Lebenslaufs unseres Ex.
● Rolf Frerichs dürfte unseren LeserInnen inzwischen bekannt sein – Neues von einem unermüdlich kämpfenden Bürger.
● Natürlich darf auch in dieser Ausgabe der JadeWeserPort nicht fehlen. Um viel Geld und um die Frage, wer es aufbringen wird, geht es diesmal.
● Ist Ihnen schon aufgefallen, dass in Wilhelmshaven der Ton immer militaristischer wird? Uns wohl. Eine kleine Auswahl.
● „Schluss mit der Geheimniskrämerei“ hieß es für einige Minuten auf der Ratssitzung am 8. Januar. Die Ratssplitter geben Auskunft, was da los war.
● Und wieder stirbt ein Stück Wilhelmshaven: Der Kiosk an der KW-Brücke wurde abgerissen und das Miles muss auch den städtebaulichen Plänen weichen.
● Wieder einmal geht es um die Schwierigkeiten von Leuten, die einen Weg aus der Abhängigkeit von Drogen suchen.
● Leserbriefe, Meldungen und Veranstaltungstipps

Die Druckausgabe: Gegenwind 187

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top