1. Mai

Menü

 

 

Apr 292011
 

1. Mai in Wilhelmshaven

Eine Veranstaltung für die ganze Familie

Der DGB-Kreisverband Wilhelmshaven und seine Gewerkschaften laden zur 1. Maiveranstaltung rund ums Kulturzentrum Pumpwerk ein.

Plakat zum 1. mai 2011Mit der Begrüßung des Kreisverbandsvorsitzenden Axel Opitz wird die Veranstaltung um 11.00 Uhr eröffnet. Auf das Motto: „DAS IST DAS MINDESTE! Faire Löhne – Gute Arbeit – Soziale Sicherheit“ wird Vera Ackermann – Bezirksleiterin der IG Bergbau – Chemie – Energie Oldenburg – in ihrer Mai-Rede eingehen.

Die Gruppe Sangesfolk wird im Anschluss das Familienfest am Pumpwerk musikalisch begleiten.

Auch dieses Jahr beteiligen sich wieder über 20 Verbände und Organisationen mit vielen Informationen und Aktionen an der Maiveranstaltung des DGB-Kreisverbandes Wilhelmshaven. Ganz neu dabei ist das Jugendparlament Wilhelmshaven. Unter dem Motto „gemeinsam – miteinander – füreinander“ führen sie am 1. Mai ein „street-soccer-contest“ durch. Zu dem Fußballturnier sind SchülerInnen aller Schulformen herzlich eingeladen (Voranmeldung notwendig).

Natürlich kommen auch unsere jüngsten Gäste an diesem Tag nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl wird gut gesorgt sein! Eben ein abwechslungsreicher und informativer Tag für die ganze Familie!

Print Friendly

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top