Toleranz
Jan 151984
 

Gemeinsam

mit den Grünen und der Bürgerschaft möchte der liberale Demokrat Wolfgang Latendorf bei der nächsten Kommunalwahl gegen die großen Parteien antreten. Eine „gemeinsame Front aller Nichtetablierten“ würde – so der Liberale – 1986 mehr als die derzeit von Liberalen und Bürgerschaft gehaltenen neun Sitze erringen können. Voraussetzung sei allerdings eine frühzeitige gemeinsame Politik. Während der grüne Bürgerschafts-Ratsherr Dr. Uwe Anders die Idee für überlegenswert hält, nennt sie der Grünen-Vorsitzende Werner Biehl für z.Z. nicht realistisch“.
In der Tat hatten Bürgerschaftler und Grüne in der gemeinsamen Fraktion in jüngster Zeit genug miteinander zu tun. Nach den Gegenwind-Veröffentlichungen im November („Familienkrach“) wurde in der Ratsfraktion „allerhand Staub aufgewirbelt“(H.J.Kaiser). Ein Bruch wurde gerade noch vermieden. Vor diesem Hintergrund ist auch der Bürgerschaftler Werner Delor skeptisch. Dafür brauche man „ein größeres Maß an Toleranz“. Außerdem – so Delor: „Man soll das Bärenfell erst teilen, wenn man’s hat.“

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top