Lesebrief
Jan 151984
 

Leserbriefe:

Zum Artikel „Familienkrach“ im „Gegenwind“ Nr. 49
In dem Artikel werden über den Auslöser für den Austritt der 3 Ratsherren der Bürgerschaft aus dem Kreisverband der Grünen von Differenzen innerhalb der Fraktion der Bürgerschaft berichtet und Spekulationen darüber angestellt. Wenn das Wort Differenzen für unterschiedliche Meinungen steht, so ist dies nichts ungewöhnliches. In jeder politischen Partei oder Gruppierung gibt es ein Ringen um den richtigen Weg und sachliche Auseinandersetzungen gehören nun einmal hierzu.
Wenn der Verfasser dieses Artikels Äußerungen zitiert, die aus dem Zusammenhang herausgelöst worden sind, so entsteht ein schiefes Bild. Unter diesem Gesichtspunkt sind auch die in dem Artikel wiedergegebenen Zitate zu sehen. Weder die Fraktionskollegen noch der Fraktionsvorsitzende Werner Delor wollten in der Art verstanden sein, daß der Eindruck entsteht, der eine wolle den anderen abqualifizieren.
Die Fraktion der Bürgerschaft arbeitet im Rat nach wie vor effektiv zusammen. Dies haben in einem Gespräch mit mir sowohl die Fraktionskollegen als ganz besonders auch der Fraktionsvorsitzende Werner Delor versichert.

Lothar Preuß
Ratsherr der Bürgerschaft

 

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top