Inhaltsübersicht

Menü

 

 

Mrz 162011
 

Titelbild_257-Alleen-WalentowitzAbschalten!

Die Katastrophe im japanischen Atomkraftwerk Fukushima belegt eindringlich, dass die Atomtechnik nicht beherrschbar ist. Hier gibt es keinen Diskussions- und keinen Verhandlungsspielraum. Abschalten sofort – so lautet auch die Forderung des Wilhelmshavener Anti-Atom-Spaziergangs.

Aktionstag 25 Jahre Tschernobyl: Auf nach Esenshamm!

“Rettet unsere Alleen” – wir berichten über eine Initiative von Bürgerinnen und Bürgern gegen den drohenden Kahlschlag. Hierzu auch unser Titelbild von Steffen Walentowitz.

Bei den Wilhelmshavener Linken geht es drunter und drüber. Der bisherige Vorstand wurde in die Wüste geschickt; ein neuer Vorstand wurde gewählt. Jetzt geht’s bei der Linken basisdemokratisch zu! Ein Einblick in die Basisdemokratie.

Auf der Februar-Versammlung der Ali ging es mal wieder um die Kosten der Unterkunft. Informationen vom Oldenburger Rechtsanwalt Alfred Kroll.

In der März-Versammlung der Ali ging es um Anträge, die man schnell stellen sollte. Auf der Tagesordnung stand das „Bildungspaket“, das zusammen mit der 5-Euro-Erhöhung Hartz IV gerechter machen soll.

100 Jahre Internationaler Frauentag. Es wurde viel erreicht, es gibt aber auch noch viel zu tun. Ein Fazit.

Wem gehört Radio Jade? Informationen von der letzten Mitgliederversammlung.

Unsere Ratssplitter von der Februar-Sitzung.

Die Verordnung zur Verwendung von schwefelhaltigen Schiffskraftstoffen in Seehäfen ist eine Lachnummer.

Zwischen der Traditionsgaststätte “Antonslust”, der benachbarten Logesschule und der Burg Kniphausen soll ein neues Industriegebiet entstehen.

Der nordwestdeutsche Raum, das ihm vorgelagerte Küstenmeer sowie der Deutsche Festlandsockel in der Nordsee sind reich gesegnet mit Salzdomen und mit Salzsole gesättigten Gesteinsschichtungen (salinen Aquiferen) im Untergrund – also gut geeignet zur Lagerung von CO2.

Die Kaiserlichen KanalarbeiterInnen haben einen offenen Brief an die “Sehr geehrten Ratsdamen und Ratsherren” geschickt. Es geht um Fäkalien.

Unsere Rubrik “Das Letzte”.

Nachrichten

GW-257-März2011-tn

 Posted by at 23:27

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top