Naturschutzbund
Apr 302003
 

NABU eröffnet Informationsstelle

Am 1. Mai eröffnet der Naturschutzbund Deutschland, Kreisgruppe Wilhelmshaven, nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit eine Geschäftsstelle in Rüstersiel. Die Kreisgruppe hat die 64 m² großen Räumlichkeiten in der Rüstersieler Straße 56 käuflich erworben.

Neben dem größeren Raum für Treffen und Informationen stehen eine Teeküche, eine Werkstatt, ein Büro und sanitäre Einrichtungen zur Verfügung.
In der Infostelle sollen u. a. Mitgliedertreffs und Sitzungen stattfinden. Weiterhin will man versuchen, dort eine NABU-Kindergruppe (6-10-Jährige) aufzubauen. Schließlich sollen auch Bürger/innen sich dort informieren können (u. a. Bereitstellung von Broschüren), allerdings steht noch nicht fest, zu welchen Zeiten das Büro besetzt werden kann.
Zur Eröffnung am 1. Mai von 10 bis 15 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen. (iz)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top