Gegenwind 190
Apr 302003
 

Die Säulen des Pumpwerks wackeln

Kann das Pumpwerk den Angriffen der Betriebswirtschaft trotzen?

190 titelbildDer Mai…
● Wir haben den Eindruck, dass die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH ihren Auftrag nicht mit den Wilhelmshavener Realitäten in Einklang bringen kann. Es geht um die Zukunft des Pumpwerks.
● Die Nutzung des Internets ist immer noch eine Männerdomäne. Gleichzeitig ist der Umgang mit den elektronischen Medien in beinahe jedem Beruf Bedingung geworden. Hier gibt es einen Tipp, wo Frauen den Umgang mit E-Mail und Internet lernen können.
● Die Wilhelmshavener CDU stürzt von einer Krise in die nächste – Rücktritte, Mauscheleien, Neuwahlen bestimmen seit Jahrzehnten das Bild der größten Wilhelmshavener Oppositionspartei.
● Ist der Irak-Krieg nun vorbei? Wir berichten über einige unschöne Begebenheiten während der Anti-Kriegs-Veranstaltungen in Wilhelmshaven.
● Wie stehen eigentlich die Umlandgemeinden zum JadeWeserPort? Wir zitieren aus dem Forderungskatalog der Gemeinde Wangerland.
● Warum die Kürzungen im ABM-Bereich kostspielige Auswirkungen auf die Kasse des Sozialamtes haben, erfahren Sie in unserem Artikel über den Möbeldienst Schortens.
● Mit vollmundigen Versprechungen preschte die niedersächsische CDU zur Machtübernahme in Hannover vor. Kultusminister Busemann hat nun seine liebe Not, die Versprechungen zu realisieren.
● Ein 50 Meter hoher Hotelneubau am Südstrand? Eine erste Einschätzung der Auswirkungen dieses für Wilhelmshaven typischen Gigantismus.
● Der JadeWeserPort wird das Gesicht der Stadt positiv verändern – wie oft haben wir diesen Satz schon gehört? Erste Veränderungen bahnen sich auf der Schleuseninsel an: Objekt der Begierde!
● Nachrichten, Veranstaltungen, Leserbriefe

Die Druckausgabe: Gegenwind 190

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top