Leserbrief 3
Apr 111995
 

Kolumnistin als Kommunistin

Frau Schwarz von der WZ bezeichnete kürzlich das Antifaschistische Bündnis Wilhelmshaven als – ich zitiere wörtlich – „ein Antifaschistisches Bündnis selbsternannter Antifaschisten“. Sie sprang mit dem Artikel „Oberbürgermeister wehrt sich“ Herrn Menzel bei.
– Preisfrage Nr. 1: In welchem deutschen Staat, der bis 1990 bestand, wurden die AntifaschistInnen vom Staat und der kontrollierten Presse ernannt?
– Kontrollfrage zur Antwort: In welcher Gesellschaft würden wir leben, wenn die WZ und Frau Schwarz zu bestimmen hätten, wer AntifaschistIn ist und wer nicht?
– Preisfrage Nr. 2: Angenommen, wir hätten diese Gesellschaft schon – welche beiden Personen bilden nach Frau Schwarz dann wohl das antifaschistische Bündnis?Preis: Eine Woche die WZ von gestern.

Ein Trüffelschwein


 

Anm. d. Red.: Als „Trüffelschweine“ bezeichnete H.-Dieter Simonsen aus Schortens die Unterzeichner des Offenen Briefes an OB Menzel.

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top