Gegenwind 210

Menü

 

 

Aug 102005
 

Ohne Sinn und Verstand

„Wie nach einem Bombenangriff“ sieht es am Geniusstrand aus, nachdem die Stadt Wilhelmshaven dort aufgeräumt hat.

210 titelbildFonds
● Nur im übertragenen Sinne geht es hier um Heuschrecken und Höllenhunde. Es geht um die Zukunft der Wohnungsbaugesellschaft Jade, die jetzt wohl endgültig in den Fängen des Höllenhundes Cerberus angekommen ist.
● Die NPD plant für den 3. September eine Demonstration in Oldenburg. Für uns Wilhelmshavener sollte klar sein: Wir sind dabei, wenn es gegen den braunen Aufmarsch geht!
● Was ist los bei Sykes? Fest steht wohl, dass ca. 250 Leute ihren Arbeitsplatz verlieren werden, weil der Vertrag mit Hewlett Packard nicht verlängert wird.
● Renate Bieritz-Harder ist Juristin und lehrt Sozialrecht an der Fachhochschule Oldenburg/ Ostfriesland/ Wilhelmshaven. – Wer sie auf der Veranstaltung der Arbeitslosenhilfe erlebte, wird sicher mit uns einig sein: eine tolle Veranstaltung.
● Kann das Alg II gestrichen werden, wenn der Partner nur teilzeitbeschäftigt ist?
● Der Rat der Stadt macht zwar gerade seine Sommerpause: Ratssplitter
● Die Gas- und E-Werke haben die Gaspreise kräftig erhöht. Doch jetzt gibt es Zunder! Eine Bürgerinitiative fordert zum Zahlungsboykott auf. Wir unterstützen die Aktion.
● Arbeitslosigkeit, Bevölkerungsschwund, Überalterung, Privatinsolvenzen, Scheidungen, Singles, Jugendkriminalität und dicke Kinder: Wenn Wilhelmshaven mal irgendwo zu den “Spitzenreitern” zählt, ist das in der Regel kein Grund zum Jubeln. Eine löbliche Ausnahme: In Sachen Brustkrebsvorsorge hat unsere Stadt die Nase vorn.
● Wir haben in letzter Zeit über die zunehmende Zahl von Privatinsolvenzen in Wilhelmshaven berichtet. Was kann es für Folgen haben, eine Insolvenz anzumelden, um die finanzielle Situation wieder in den Griff zu bekommen?
● Das Wochenende an der Jade ist schon lange vorbei – trotzdem bieten wir eine Rückschau auf das erste Juli-Wochenende.

Die Druckausgabe: Gegenwind 210

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top