Pumpwerk
Apr 151991
 

Endlich wieder eröffnet

puwe_logo_1

15 Monate Zeit hat es gekostet und über 2 Mio DM. Ab 16. Mai wird sich zeigen, ob sich der Aufwand gelohnt hat: Mit einem 5tägigen Eröffnungsprogramm sollen alten und neuen Gästen die Ergebnisse des Umbaus präsentiert werden. Der Saal faßt jetzt 800 Leute; im neuen Anbau bietet das Bistro METROPOL unabhängig von Veranstaltungen Gelegenheit zu Kommunikation und kulinarischen Erlebnissen. Den Charakter des geschichtsträchtigen Bauwerkes wollte man weitestgehend erhalten. Ein großer Teil der Kosten floß, weniger sichtbar, in die technische Ausstattung.
Ober den Erfolg der Investitionen wird in den nächsten Wochen und Monaten das Publikum entscheiden.

„Lerne lachen ohne zu weinen“

Im vergangenen Jahr wurde Tucholskys 100. Geburtstag gefeiert , und die Aufmerksamkeit richtete sich einmal mehr auf den scharfzüngigen Berichterstatter, Dichter und Schriftsteller. Manche Texte sind Zeitdokumente geworden, andere hingegen stehen noch so frisch da, als wären sie heute geschrieben.
In besinnlichen und heiteren Geschichten , Liedern und Gedichten wollen wir uns an das Werk jenes Mannes erinnern, der so trefflich die kleinen Sorgen und Widrigkeiten des Lebens zu schildern wußte. Da werden sie alle wieder lebendig: das kleine Vereinsmitglied, der Kongreßabgeordnete, die Einsame in der Großstadt, der unvergessene Heinrich Zille, der „deutsche Mann“ und viele andere.
PUMPWERK, Dienstag, 18. Mai 1991, 20 Uhr 30.

Pumpwerk 1991

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top