Leerstände
Mrz 171999
 

Keine Folge

der Nordseepassage oder gar einer verfehlten Politik sind für den SPD-Unterbezirksvorsitzenden Norbert Schmidt die Geschäftsleerstände im Innenstadtbereich. Er sieht, laut Wilhelmshavener Zeitung vom 13. März, die Ursache eher darin, dass auswärtige Haus- und Grundstücksbesitzer sowie Erbengemeinschaften ihr Eigentum verkommen lassen.

Dabei hätte ein Gespräch mit den Kaufleuten außerhalb der Nordseepassage ausgereicht, um hier eine andere Position einzunehmen. Aber: Was nicht sein darf, ist auch nicht!
Immerhin will die SPD über die Infrastruktur der Südstadt nachdenken! Doch die Hoffnung, dass dadurch die Entwicklung der Südstadt einen positiven Verlauf nehmen könnte, wird durch das “Wie” schnell wieder getrübt: Neue Parkplätze will man bauen. Goldige Zeiten und Sozialdemokraten. (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top