Gegenwind 151
Mrz 171999
 

Radio Jade: Passagenfunk oder Bürgerradio?

Die Weichen sind gestellt: Radio Jade in den Händen von CDU und Einzelhandel

Gegenwind 151 TitelWas gibt’s diesmal?

Normale Grundschule, Verlässliche Grundschule, volle Halbtagsschule – wer kennt sich da noch aus? Klar ist nur, dass an den Kindern gespart werden soll.

Ede Zimmermanns Weißer Ring im Gegenwind? Das geht!

Das Wilhelmshavener Amt für Wahlen und Statistik beliefert die interessierten BürgerInnen mit hochinteressanten und manchmal auch -brisanten Zahlenmaterial. Wir veröffentlichen eine Zehn-Jahres-Bilanz aus dem genannten Amt.

Ein Rückblick auf den politischen Werdegang unserer neuen Bürgermeisterin entwickelt sich zu einem Ausblick auf die Zukunft der neuen Polit-Hochburg Rüstersiel.

Was für Emden der Dollarthafen war, ist für Wilhelmshaven der Jade-Port. Unsere Zukunft hängt von der Realisierung dieses ehrgeizigen Objekts ab, behaupten jedenfalls alle Politiker und Lobbyvertreter. Ein bisschen Nachdenken wäre da doch angebracht. Wir tun’s!

Die Probleme, Ideen und Aktionen der Jugend dürfen nicht mit Paragrafen und Geld abgebügelt werden! Meint der Vorsitzende des Jugendparlaments. Es geht um ‘Jugend am Meer’.

Ohne Sponsoren läuft heute nichts mehr! Aber kann man das Wattenmeer sponsern? Wir stellen das Wattenseeland vor.

Nachrichten, Fundsachen, Termine, Veranstaltungen….

Die Druckausgabe: Gegenwind 151

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top