Expo
Mrz 171999
 

Expo am Meer trudelt ihrer Eröffnung entgegen

Seit fast 10 Jahren wissen wir, dass zur Jahrtausendwende Großes in Wilhelmshaven vor sich gehen wird: Die Expo am Meer. So richtig was sehen kann man davon allerdings noch nicht.

Hier und da werden zwar Flächen gerodet, ehemalige Bundeswehreinrichtungen aufgemöbelt, Frostschäden in der Weserstraße beseitigt, auf die Azoren gejettet und dem Konzeptionisten, Planer und Durchführer der Expo am Meer, Dirk Nishen, wird eine Änderungskündigung zugestellt. Aber man hat ja auch noch ein Jahr Zeit!
Der Verwaltungsauschuss der Stadt wird seine Gründe für die Vertragsänderung gehabt haben und Nishen wird es sich reiflich überlegen, ob er weiterhin für die Expo am Meer tätig sein wird. Die Chancen allerdings, dass sich Wilhelmshaven im Jahre 2000 mit einem in sich schlüssigen Konzept als Expo-Standort präsentieren kann, sinken mit jedem Tag. Ob es im Endeffekt dann doch wieder nur eine Anhäufung von (durchaus interessanten) Veranstaltungen, gepaart mit einigen nicht zur Expo gehörenden Attraktionen, sein wird, steht zu befürchten. (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top