Gegenwind 228
Jun 262007
 

Soziale Preise?

Von Teichmans Äußerungen zu Preisermäßigungen für Bedürftige lösen eine Welle der Empörung aus

228 Titelbild

Titelbild: GRUPPO|635_caspar/hufenbach – www.gruppo635.com

Eintritt
♦ Auch im Juni gab es eine Ratssitzung, also gibt es auch wieder unsere Ratssplitter.
♦ „Hartz IV und Recht“ – Hilfe zur Selbsthilfe bieten wir mit unseren Informationen über Gebrauch und Missbrauch von Macht aus den Bereichen der Arbeitsagentur und des Job-Centers.
♦ Die FDP-Ratsfrau Susanne Bauermeister steht ihren Mann! Das versucht sie jedenfalls in ihren Kommentaren auf der Frauenseite der Wilhelmshavener Zeitung zu vermitteln. „Sie kann’s nicht lassen“ haben wir unsere Polemik überschrieben.
♦ Endlich wieder ein neues Ansiedlungsprojekt: Biodiesel auf dem Heppenser Groden. Informationen zu dieser Pflanzenspritfabrik.
♦ Schule, Schule, Schule! Eine harte Woche mit vielen schulpolitischen Entscheidungen liegt hinter Wilhelmshavens Pädagogen und Eltern. Wir berichten über die neu eingeführte Eigenverantwortliche Schule und informieren über das Reizthema Schulschließungen.
♦ Außenstehende lachen schon über die Bewohner des Weges An der Heete – und die Situation könnte ja auch zum Lachen reizen – wenn das alles nicht so maßlos traurig wäre.
♦ Es gibt wieder eine Linke in Deutschland. In Wilhelmshaven hakte der Vorhang ein wenig, bevor es auch hier die Linke als Partei gab. Dennoch: Vorhang auf!
♦ Warum erscheint der Gegenwind in der letzten Zeit so unregelmäßig? Eine Antwort darauf und einen Weg zur Rückkehr zum monatlichen Erscheinen.
♦ Nazi-Demo verboten
♦ Flüssiggas-Terminal
♦ Nils versus Knut
♦ Neuansiedlung: NOEX
♦ Ausstellung: Neuer Nutzen in alten Industriebauten
♦ Leserbrief

Die Druckausgabe: Gegenwind 228

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top