Erinnerungslücken
Mrz 261997
 

Schlechte Informanten

hatten Handlögten und Venske, als sie im Magazin der Süddeutschen Zeitung vor 1 ½ Jahren behaupteten, daß OB Menzel mit dem Immobilienhändler Robert Baar sich in Herzlake ein Fußballstadion angesehen hat und mit ihm im Saxophon ein Bierchen trank. Die Zeugen, die mit eidesstattlichen Erklärungen diese Behauptungen stützten, widerriefen im Prozeß ihre Aussagen oder konnten sich nicht mehr erinnern. Auch andere Zeugen konnten die Behauptungen von Handlögten und Venske nicht bestätigen, und beim Bierchen im Saxophon lag wohl eine Verwechslung mit einer anderen Person vor. Somit ist Oberbürgermeister Menzel voll rehabilitiert. Im Dunkeln bleibt dagegen, was Leute dazu treibt, solche Behauptungen aufzustellen und diese dann auch noch eidlich zu bekunden. Günter Handlögten zum GEGENWIND: „Was soll ich zum Prozeß sagen? Ich hätte als Richter in diesem Prozeß auch nicht anders urteilen können.“ (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top