Baumfrevel
Feb 272002
 

Todesurteil vollstreckt

Vergangenen August (Ausgabe 171) berichtete der GEGENWIND über das Schicksal dreier mächtiger Schwarzpappeln in der Südstadt, die unnötigerweise einem Bauvorhaben (an der Weserstraße zwischen Jahnhalle und Virchowstraße) zum Opfer fallen sollten.

Nachdem in der zweiten Februarwoche die Anwesenheit wichtig dreinblickender Herren an der künftigen Baustelle nichts Gutes verhieß, rückten am 15.2. Männer und Maschinen an, um den Pappeln den Garaus zu machen. Manchem, den die stadtteilprägenden Riesen seit Jahrzehnten erfreut haben, standen die Tränen in den Augen. Kurz darauf wurden die Überreste, stumme Beweise des stadtökologischen Verbrechens, gerodet und geschreddert. Ein weiterer großer Baum an der Weserstraße fiel vermutlich der zukünftigen Baustelleneinfahrt zum Opfer.

Als Ersatz wurde ein 5 Meter hohes Holzgerüst angepflanzt, auf dem nun stolz verkündet wird, welcher Bauherr für diesen Frevel verantwortlich zeichnet. (iz)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top