1. Mai 2016

Menü

 

 

Apr 202016
 

Zeit für mehr Solidarität

DGB_1.Mai_2016Zeit-Solidarität

Der DGB-Stadtverband Wilhelmshaven und seine Gewerkschaften laden zur 1. Maiveranstaltung rund ums Kulturzentrum Pumpwerk ein.

Mit der Begrüßung des Stadtverbandsvorsitzenden Axel Opitz wird die Veranstaltung um 11.00 Uhr eröffnet. Auf das Motto: „Zeit für mehr Solidarität. Viel erreicht und noch viel vor!“ wird Ruben Eick, DGB Bezirksjugendsekretär des Landesbezirkes Niedersachsen Bremen Sachsen-Anhalt – in seiner Mai-Rede eingehen.

Der „Tag der Arbeit“ wird in diesem Jahr musikalisch mit lokalen Bands eingerahmt werden. Die Bands Strings & Boom, Box’n Sound, Season4 und Meine Damen werden verschiedene Musik- und Stilrichtungen an diesem Tag abbilden, so dass wir mit einem bunten musikalischen Potpourri aufwarten können.

Darüber hinaus wird es eine Kunstaktion im Rahmen des diesjährigen 1.Mai, durchgeführt von der Künstlerin Carina Menssen, geben. Hierzu sind alle großen und kleinen BesucherInnen eingeladen ihre Ideen kreativ miteinfließen zulassen.

Auch dieses Jahr beteiligen sich wieder weit über 20 Verbände und Organisationen mit vielen Informationen und kreativen Aktionen an der Maiveranstaltung des DGB-Stadtverbandes Wilhelmshaven.

Natürlich kommen auch unsere jüngsten Gäste an diesem Tag nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl wird gut gesorgt sein! Eben ein abwechslungsreicher und informativer Tag für die ganze Familie!

Mai-Aufruf-2016-Bundesvorstand

 

Print Friendly

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top