Gegenwind 132
Feb 071996
 

Kehraus vor der Kommunalwahl

SPD und Bündnis-Grüne amputieren ihre linken Flügel
Gegenwind Titel 132 Erwin Fiege

Inhalt
Trouble in der SPD: Arend Roland Rath zeigt altgedienten GenossInnen die rote Karte und bereitet sein Spielfeld.

Keine „Schmähkritik“ ist es lt. Urteil des Landgerichts Stuttgart, den WZ-Verleger M. Adrian als Republikaner-Freund zu bezeichnen. Wir zitieren aus der Urteilsbegründung.

Trouble auch bei den Grünen. Nach Aufnahme des Ehepaars Czech in die Partei schmeißen mehrere Mitglieder ihr Parteibuch hin – Hintergründiges.

Es gibt immer noch keine Fachstelle zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit – für die Betroffenen bleibt es also beim „Parcours durch die Ämter“.

Im Dezember beschloß der Rat der Stadt die Reform der Stadtverwaltung.

Der GEGENWIND forderte seine LeserInnen zum „Liebesentzug“ gegenüber dem SVW auf – Der SVW-Vorstand nimmt dazu Stellung.

Mit Michael Diers, dem Vorsitzenden des Vereins “ Radio Jade“, sprachen wir über mögliche Fusionen und über die geplante Senderstruktur.

Um „Frisches Fleisch für die Weltherrschaft“ geht es der Scientology-Sekte.

Viel Aufregung verursachte unser Artikel über Praktiken in einem Altenpflegeheim im letzten GEGENWIND. Zusätzliche Informationen dazu.

Wir glossieren einen, der auszog, um in den Neuen Bundesländern sein in Wilhelmshaven gelerntes. Handwerk auszuüben.

Die Druckausgabe: Gegenwind 132

 

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top