Bildungsmisere
Aug 012009
 

Gegen die Bildungsmisere
war für Mittwoch, den 17. Juni, bundesweit Bildungsstreik angesagt, und auch in Wilhelmshaven beschlossen einige Leute sehr kurzfristig (am Sonntag davor), die Schüler und Schülerinnen zum Schulstreik aufzurufen. Sie brachten es fertig, die meisten weiterführenden Schulen mit Flugblättern zu versorgen, und holten die SchülerInnen morgens ab. Das lief gut.
Viertel nach neun sollte man sich am Rathaus versammeln und von dort aus in die Peterstraße zum Schulaufsichtsamt gehen. Die wenigen, die zu dieser Zeit an Ort und Stelle waren, erfuhren, dass etwa 250 SchülerInnen dagewesen und schon weitergezogen waren – allerdings entgegen dem Aufruf zum Valoisplatz.
Wie man eine solche Aktion richtig durchführt, dass müssen die Organisatoren noch üben. Erfreulich ist, dass überhaupt etwas lief. Und diesmal wurden nirgends die Schultüren abgeschlossen, um die SchülerInnen an der Teilnahme zu hindern. (noa)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top