1. Mai 2018

Menü

 

 

Apr 242018
 

1_Mai_2018

Der DGB-Stadtverband Wilhelmshaven und seine Gewerkschaften laden zur 1. Maiveranstaltung rund ums Kulturzentrum Pumpwerk ein.

„Solidarität – Vielfalt – Gerechtigkeit“ so lautet das Motto des diesjährigen 1. Mai. Mit der Begrüßung des DGB Stadtverbandsvorsitzenden Axel Opitz wird die Veranstaltung um 11.00 Uhr eröffnet.

Foto_Dagmar_KoenigDagmar König, ver.di Bundesvorstandsmitglied, wird in ihrer Mairede auf die neuen Herausforderungen vor denen wir stehen, eingehen. Die wachsende Ungleichheit in unserer Gesellschaft, die immer noch zunehmenden prekären Arbeitsverhältnisse, wie befristete Beschäftigung, Leiharbeit und Werkverträge, Armut, Migration, fehlende Investitionen in Infrastruktur wie Schulen, ÖPNV und sozialer Wohnungsbau sind nur einige Gestaltungsfelder, die eine Rolle spielen werden.

Der DGB und seine Gewerkschaften stehen für soziale Gerechtigkeit, für Solidarität und Vielfalt und dies werden sie mit Diskussionsrunden auf dem „Rotem Sofa“ und vielen kreativen Aktionen am 1. Mai untermauern. Unterstützt werden sie dabei von rund 20 Verbänden und Organisationen, die ihre Arbeiten und Forderungen an den bunten und vielfältigen Info-Ständen präsentieren werden.

Musikalisch wird der Tag von den lokalen Bands „Off Course“, „Season4“ und die „Jugend-Bigband Wilhelmshaven“ abgerundet.

Natürlich kommen auch unsere jüngsten Gäste an diesem Tag nicht zu kurz, eben ein abwechslungsreicher und informativer Tag für die ganze Familie!

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top