Jugendhilfe
Feb 071995
 

Die Schnapsidee,

den durch das Kinder- und Jugendhilfegesetz zwingend vorgeschriebenen Jugendhilfeplan „kostenneutral“ so nebenbei etwa vom Stadtjugendpfleger erstellen zu lassen, ist zum Glück längst aus dem Kopf. Knirschen wird es aber trotzdem. Hajo Stolze, Diplom-Sozialarbeiter im Jugendamt, soll zunächst mit 10 Wochenstunden die Planung aufnehmen; ab 1996 soll die Stundenzahl erhöht werden.,
In der Dezembersitzung des Jugendhilfeausschusses wurde heftig darüber diskutiert, daß für die Jugendhilfeplanung auf jeden Fall mehr Arbeitsstunden erforderlich sein werden. So fügte der Ausschuß dem vom Jugendamt vorgelegten Konzept den Zusatz „Prüfung und Festlegung der Stundenzahl und Einbindung von Mitteln für Honorarkräfte“ hinzu, bevor er dem Papier zustimmte. (noa)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top