Hotelneubau
Jun 302005
 

Mit viel Brimborium

wurde am 6. Mai 2005 der erste Spatenstich für den Hotelneubau “Holiday Inn” an der Jadestraße begangen.

Holiday_InnUnd dann kam es wie es in Wilhelmshaven eben so kommt: Ein Spatenstich ging etwas tief und man fand Öl! Das passt ja zu einem Hotel, in dem laut Betreiber-Angaben die Scheichs aus Arabien sich die Klinke in die Hand geben werden. Mit dem Öl kam dann allerdings noch richtiger giftiger Sumpf an die Oberfläche. Von Schmiergeldzahlungen und verschwiegenen Baulasten war plötzlich die Rede. Der Planer des Projektes Dipl.-Ing. Rüdiger Tober zeigte sich erfreut, dass die Finanziers des Multi-Business-Centers die fällige Kaufsumme von 1,5 Millionen noch nicht überwiesen hatten. Wer letztendlich für die Beseitigung der Altlast (Kosten ca. 800.000 Euro) zur Kasse gebeten wird, steht noch in den Sternen. Oder ob nun Bullermeck mit seinem Hotel an der Strandhalle zum Zuge kommt? Der Eröffnungstermin “Sommer 2006” wird wohl erst einmal nicht zu realisieren sein. (hk)

Sorry, the comment form is closed at this time.

go Top